Die Steinhagener Kulturtage fallen zwar in diesem Jahr etwas kleiner aus, bieten aber zwei vielversprechende Veranstaltungen mit hochkarätigen Künstlern. Am 4. und 5. November erleben Sie im Ratssaal den musikalischen „Frühling auf Pellworm“ mit Frizz Feick und Hitchcocks “Die Vögel“ gelesen von Jens Wawrczeck.
Frizz Feick – Zehn Meter bis zum Meer
Singersongwriter Frizz Feick lebt seit einigen Jahren auf meiner Lieblingsinsel Pellworm, wo ich ihn in diesem Jahr bei einem seiner OpenAir-Konzerte direkt hinter’m Deich selbst kennen lernen durfte. Ursprünglich kommt er aus Bückeburg – also quasi aus der Region. Frizz Feicks Songs verursachen ganz bestimmt auch im Steinhagener Ratssaal etwas Meerweh und machen Lust auf den nächsten Frühling auf Pellworm.
Das Konzert findet am 4. November um 20 Uhr im Ratssaal statt. Tickets gibt es hier, an der Abendkasse oder bei Jacqueline Lewald im Rathaus.
Jens Wawrczeck – Die Vögel
Die Stimme von Schauspieler, Sägner und Synchronsprecher Jens Wawrczeck ist vielen von uns sicher bekannt aus den beliebten Hörspielen der Drei Fragezeichen – darin spricht er nämlich Detektiv Peter Shaw. Seine Leidenschaft für Alfred Hitchcock und die Literatur hinter den bekannten Hitchcock-Filmen bringt er nun mit in den Steinhagener Ratsaal und liest aus “Die Vögel“ von Daphne du Maurier, begleitet von Live-Musik. Es erwartet uns also ein spannender Abend, nicht nur für Hitchcock-Fans!
Die Leseperformance findet am 5. November um 20 Uhr im Ratssaal statt. Tickets gibt es hier, an der Abendkasse oder bei Jacqueline Lewald im Rathaus.