Umweltkalender 2021

Ab dieser Woche wird der Umweltkalender für das kommende Jahr kostenlos an alle Steinhagener Haushalte verteilt. Bis Anfang Dezember sollte jeder die neue Ausgabe des jährlichen Kalenders im Briefkasten haben.

Der jährliche Umweltkalender enthält nicht nur wichtige Informationen und Termine zur Entleerung der Mülltonnen und Abfallentsorgung sondern auch eine ganze Menge Inhalte zu den unterschiedlichsten Klima- und Umweltthemen.

Was hat die Baustelle am ehemaligen ZOB mit Klimaschutz zu tun und wo steht Steinhagen in Sachen Elektromobilität? Wie können wir heimische Insekten, Arten und unsere Wälder schützen? Wie funktioniert die Aktion „Wo fehlt ein Baum?“, wie unterstützt mich die Gemeinde dabei, wenn ich mein Dach begrünen möchte? Und wer kümmert sich eigentlich darum, dass Steinhagen sauber bleibt?

Dies und einiges mehr finden Sie im neuen Umweltkalender!

Übrigens: Den Kalender gibt‘s hier auch digital. Und mithillfe des Tonnentickers kann man sich auch per App daran erinnern lassen, die Tonne pünktlich raus zu stellen.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Scroll to Top