Notfallkoffer: Das gute Gefühl an alles gedacht zu haben
Wie geht es eigentlich mit Ihrem Unternehmen weiter, wenn Ihnen einmal etwas passiert? Mit dem Seminar „Ich packe meinen Notfallkoffer“ möchten wir Ihnen Tipps und eine Checkliste an die Hand geben, damit Sie und Ihr Unternehmen auch auf Unvorhergesehenes vorbereitet sind.
Das Seminar findet am 4. Mai um 18 Uhr im Rathaus statt.
Ich packe meinen Notfallkoffer
Wer vertritt Sie in Ihrem Unternehmen im Krankheitsfall? Was ist wichtig, wenn es um das Testament geht? Wie wirkt sich ein Todesfall steuerlich aus? Nur ungerne beschäftigt man sich mit diesen unangenehmen Themen, obwohl sie so wichtig sind. Neben diesen Fragestellungen werden auch das sogenannte „Berliner Testament“, sowie Vorsorgevollmachten, Betreuungs- und Bestattungsverfügungen Thema der Veranstaltung sein.
Das Seminar
Der Referent, Jens Prante, ist zertifizierter Estate Planner (CEP) und hat in diesem Bereich umfangreiche Praxiserfahrungen. Anhand von Fallbeispielen wird Ihnen Herr Prante aufzeigen wie wichtig es ist, sich mit diesen, oftmals eher unangenehmen, Themen zu befassen. Am Ende der Veranstaltung erhalten Sie eine Checkliste, mit der Sie dann Ihren individuellen „Notfallkoffer packen“ können.
Im Anschluss an dem ca. 1 ½ stündigen Vortrag sind alle Teilnehmenden herzlich eingeladen, sich bei Snacks und Getränken auszutauschen und zu vernetzen.
Hier können Sie sich auch noch kurzfristig für das Seminar anmelden.