Aktuelles

Veranstaltungstipps: Kultur im Sommer

Der Sommer steht vor der Tür und bietet in Steinhagen wieder ein buntes und vielfältiges Programm an kulturellen Veranstaltungen. Ob im Bürgerpark, im Schlichte-Carrée oder am Kirchplatz – irgendwo ist immer etwas los! Schauen Sie doch mal vorbei.

Geöffnet: Neuer Spielplatz an der Langen Straße

Erinnern Sie sich noch? Bereits im Sommer 2020 formulierten die Kinder aus der Niehaussiedlung in Obersteinhagen den Wunsch nach einem Spielplatz in der Siedlung. Es hat zwar ganz schön lange gedauert, aber jetzt ist es endlich so weit: Der neue Spielplatz an der Langen Straße hat seine Tore geöffnet.

Umweltmarkt: Gemeinsam sind wir Klimaschutz

In Steinhagen machen wir Klimaschutz gemeinsam. Und am 2. Juni kommen wir wieder zum Umweltmarkt rund um den Kirchplatz zusammen. Informationen, Mitmach-Angebote, ein spannendes Programm sind geboten und für das leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt!

Europawahl 2024: Nutzen Sie Ihre Stimme

Ich hatte gestern meine Wahlbenachrichtigung im Briefkasten. Sie auch? Falls nicht, wird sie voraussichtlich in den nächsten Tagen kommen. Denn am 9. Juni ist Europawahl. Wer und was wird da eigentlich gewählt, warum ist es so wichtig wählen zu gehen und wo kann ich in Steinhagen meine Stimme abgeben?

LIANE: Lebenshilfe im Alltag neu entfalten

Denise Broschat-Bohnenkamp ist Steinhagen’s Liane! Liane ist ein neues Angebot der Gemeinde Steinhagen. Es richtet sich insbesondere an Seniorinnen und Senioren und soll Einsamkeit und Isolation vorbeugen und auflösen. Was genau macht Liane, wo kann sie erreichen und wie kann ich Kontakt aufnehmen?