Aktuelles

Nachwuchs gesucht: Ausbildung bei der Gemeinde Steinhagen

Am 1. August starten wieder viele junge Menschen mit einer Ausbildung ins Berufsleben. Auch die Gemeinde Steinhagen bietet unterschiedliche Ausbildungsberufe an. Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen!

Zum Weltfrauentag: Frauenstadtrundgang

Am 8. März ist Weltfrauentag. Seit 1911 wird an diesem Tag auf die, in einigen Bereichen noch immer nicht vollständige Gleichberechtigung von Männern und Frauen aufmerksam gemacht. Bei einem Rundgang durch die Gemeinde möchten wir in diesem Jahr Geschichten von Frauen erzählen, die in unserer Gemeinde wirken und gewirkt haben. Dabei sind natürlich Teilnehmende aller Geschlechter willkommen. Los geht’s am 9. März um 11 Uhr. Anmeldungen werden gerne entgegen genommen.

Ein langer Atem lohnt sich: Der Zebrastreifen an der Grundschule Amshausen kommt

Seit vielen Jahren ist der sichere Schulweg zur Grundschule Amshausen Thema. Über Jahre hinweg lotsten Eltern, Lehrer und Schulleitung die Schülerinnen und Schüler über den Upheider Weg, um einen sicheren Schulweg zu gewährleisten. Ein Fußgängerüberweg wurde seitens der Straßenverkehrsbehörde beim Kreis Gütersloh stets abgelehnt. Nun gibt es endlich gute Neuigkeiten: Der Zebrastreifen kommt!

Wie gewohnt hoch: Anmeldezahlen an Steinhagener Schulen

Die Anmeldungen an den Steinhagener weiterführenden Schulen sind im Großen und Ganzen abgeschlossen. Wie gewohnt sprechen die hohen Zahlen für sich: Der Zulauf am Steinhagener Gymnasium und an der Realschule ist weiterhin hoch. Wie sehen die Zahlen aktuell aus und was bedeuten sie?

Engagement macht stark: Steinhagener Ehrenamtsbörse

Wie wär’s mit einem neuen Ehrenamt? Welche Möglichkeiten gibt es in Steinhagen eigentlich, sich zu engagieren? Schauen Sie doch mal auf der 7. Steinhagener Ehrenamtsbörse vorbei: Am Samstag, den 9. März um 14 Uhr geht’s los, am Feuerwehrgerätehaus in Steinhagen.