Über mich

Ich bin Steinhagenerin – von ganzem Herzen. Als Bürgermeisterin setze ich mich gemeinsam mit Ihnen für ein lebenswertes und zukunftsfähiges Steinhagen von morgen ein.

Das bin ich!

Geboren bin ich in Hamm, dem “Tor zum Ruhrgebiet”, wie ich es gern nenne.
In Bockum-Hövel, einem vom Bergbau geprägten Stadtteil, bin ich aufgewachsen. Dort wurde mir die Sozialdemokratie gewissermaßen in die Wiege gelegt. Werte wie Gerechtigkeit, Chancengleichheit und Solidarität vor Ort einbringen zu können – das hat meine Leidenschaft für Kommunalpolitik geweckt. So will ich ein lebenswertes Steinhagen für jung und alt schaffen.

Beruflich

Ich bin Fachhochschuljuristin und war zuletzt am Amtsgericht in Halle tätig. Als Diplom-Rechtspflegerin hatte ich dort täglich mit Gesetzen, Finanzen, Grundstücken und vor allem mit Menschen zu tun. Die Besonderheit am Rechtspflegerberuf ist es, Entscheidungen treffen zu dürfen, bei denen man sachlich unabhängig und nur an Recht und Gesetz gebunden ist. Entscheidungen zu treffen und ihre Konsequenzen zu tragen gehörten daher stets zu meinem beruflichen Alltag. Die dafür notwendige Empathie und die Berücksichtigung der unterschiedlichsten Interessen sind meine Stärke.