Sarah Süß
  • Blog
  • Über mich
  • Kontakt
  • Suche
  • Menü Menü
  • Facebook
  • Instagram
  • WhatsApp

Veranstaltungstipps: Kultur im Sommer

Der Sommer steht vor der Tür und bietet in Steinhagen wieder ein buntes und vielfältiges Programm an kulturellen Veranstaltungen. Ob im Bürgerpark, im Schlichte-Carrée oder am Kirchplatz – irgendwo ist immer etwas los! Schauen Sie doch mal vorbei.

Veranstaltungstipps im Sommer

13. Juni – Kulturpicknick: Kristin Shey

Nach Feierabend im Schlichte-Carrée zusammenkommen, bei guter Musik, einem frischen Getränk und leckeren Snacks – das ist die Idee des Kulturpicknicks. Packen Sie sich selbst einen Picknick-Korb oder erwerben Sie eine Picknickbox von Mann & Metzger per E-Mail an dritte-orte@steinhagen.de

Kristin Shey war bereits 2021 zu Gast in Steinhagen und begeistert mit Soul, Blues und Jazz sowie ihrer unverkennbaren Stimme.

13.06. – ab 18 Uhr – Schlichte-Carrée – Eintritt frei

1. Juli – Kultursommer: „Echt verboten“ mit Achim Amme

Autor und Schauspieler Achim Amme widmet sich mit seiner Dichtkunst dem berühmten Joachim Ringelnatz. Er wird musikalisch begleitet von Ulrich Kodjo Wendt.

Der Träger des Ringelnatzpreises bringt seine Werke mit in den Bürgerpark.

01.07. – um 19 Uhr – Bürgerpark – Eintritt frei

3. Juli – Kultursommer: Arminia Podcast

Der Arminia-Podcast geht bereits zum wiederholten Male live aus Steinhagen auf Sendung. Neben ausblicken auf die neue Saison und möglicherweise die Vorstellung eines Neuzugangs wie im vergangenen Jahr gibt es ein Glücksrad und ab 18 Uhr ein Quiz für Teams mit bis zu 6 Personen. Wer daran teilnehmen möchte, meldet sich bitte per Mail an unter verein@kultort.de

03.07. -um 19:05 Uhr – Bürgerpark – Eintritt frei

5. Juli – Kultursommer: Tante Friedl

Tante Friedl ist ein Folk- und Weltmusik Duo bestehend aus Magdalena Kriss aus Bayern und dan Wall aus den USA. Sie bringen neben ihren kraftvollen Stimmen auch Akkordeon und Banjo mit in den Bürgerpark.

05.07. – um 19 Uhr – Bürgerpark – Eintritt frei

7. Juli – Kultursommer: Familientag

Zum Abschluss des Kultursommers tritt die Band Krawallo mit Rock’n’Roll für Kinder auf. Das erfreut auch Eltern und Großeltern. Außerdem gibt es ein Mitmachprogramm, Kinderschminken und viele weitere Aktionen für Familien.

07.07. – ab 11:30 Uhr – Bürgerpark – Eintritt frei

11. Juli – Kulturpicknick: White Coffee

Nach Feierabend im Schlichte-Carrée zusammenkommen, bei guter Musik, einem frischen Getränk und leckeren Snacks – das ist die Idee des Kulturpicknicks. Packen Sie sich selbst einen Picknick-Korb oder erwerben Sie eine Picknickbox von Mann & Metzger per E-Mail an dritte-orte@steinhagen.de

Das Duo White Coffee war bereits im letzten Jahr zu Gast in Steinhagen. Eigene Songs und bekannte Coverstücke aus Reggae, Jazz und Popmusik begleiten Jennifer und Andreas Grove mit Gitarre und Ukulele.

11.07. – ab 18 Uhr – Schlichte-Carrée – Eintritt frei

20. Juli – Krawall im Carrée

Die Reihe Krawall im Carrée bringt einmal im Jahr Rock- und Punk ins Schlichte-Carrée.
In diesem Jahr sind mit dabei: Lily Darling – Indierock & Pop-Punk aus -Berlin, Tales of Void – Alternative Rock & Heavy Metal aus OWL und Nur Robinson – Pop-Punk aus Bielefeld.

20.07. – Einlass ab 18:18 Uhr – Schlichte-Carrée – Eintritt 12 € oder 15 € an der Abendkasse, Tickets gibt’s hier

13. August – Kulturpicknick: Julia’s Mind

Nach Feierabend im Schlichte-Carrée zusammenkommen, bei guter Musik, einem frischen Getränk und leckeren Snacks – das ist die Idee des Kulturpicknicks. Packen Sie sich selbst einen Picknick-Korb oder erwerben Sie eine Picknickbox von Mann & Metzger per E-Mail an dritte-orte@steinhagen.de

Julia von Julia’s Mind kommt als Solokünstlerin ins Carrée und bringt erfrischenden Singer-Songwriter-Soung mit emotionalen Balladen und fröhlichen Pop-Songs mit.

13.08. – ab 18 Uhr – Schlichte-Carrée – Eintritt frei

14. September – Straßenmusik am Kirchplatz

Wieder im September bekommen Musikerinnen und Musiker aus der Region die Möglichkeit, auf den Stufen vor der Dorfkirche aufzutreten. Wer zuhören mag, kann dies beim Spazierengehen, Schlendern oder Eis Essen ganz nebenbei tun oder auch stehen bleiben, mittanzen oder am Kirchplatz verweilen.

Wer selbst auftreten möchte kann sich unter dritte-orte@steinhagen.de bewerben!

14.09. – 145 bis 20 Uhr – Kirchplatz – Eintritt frei

Geöffnet: Neuer Spielplatz an der Langen StraßeZweitzeugen am SteinGy: Geschichte weitertragen
Nach oben scrollen