Sarah Süß
  • Blog
  • Über mich
  • Meine Ziele und Themen
    • Wirtschaft und Infrastruktur
    • Familie und Bildung
    • Verkehr und Mobilität
    • Wohnen und Bauen
    • Kultur und Gesellschaft
    • Klima und Nachhaltigkeit
  • Kontakt
  • Suche
  • Menü Menü
  • Facebook
  • Instagram
  • WhatsApp

Saisoneröffnung: Weg für Genießer

Der Weg für Genießer und der Radweg für Genießer bieten auf jeweils rund 100km tolle Ausblicke und Erlebnisse in der Region. Beide Wege führen Sie entlang des Teutoburger Waldes durch 5 Orte und laden zum Genießen ein. Am 28. April findet die diesjährige offizielle Saisoneröffnung mit gemeinsamer Wander- und Radtour und Fest in Steinhagen statt.

Saisoneröffnung im Schlichte-Carrée

Ab etwa 13 Uhr geht’s im Schlichte-Carrée mit der offiziellen Eröffnung los. Hier treffen sich Wandernde und Radelnde aus allen fünf Orten nach Abschluss ihrer Tour – aber auch weitere Gäste sind herzlich willkommen! Bei Getränken und einem Imbiss von Haskenhoff sowie Kaffee und Kuchen vom Heimatverein wird die Saisoneröffnung zum Genuß. Musikalisch begleitet das Duo Fortezza die Veranstaltung. Das Historische Museum ist geöffnet und lädt zum Besuch ein. Außerdem vertreten: Das Generationenbüro der Gemeinde Steinhagen mit dem Projekt “Geh-Treff”, die pro Wirtschaft GT zum Thema Wandern und Radfahren, das Kulturwerk Steinhagen, der adfc Güterslog und die Evangelische Kirchengemeinde Steinhagen mit dem neuen Rikscha-Projekt.

Gewinnspiel

Übrigens: Der parallel zum Genißerweg verlaufende Bergweltenweg ist nominiert als schönster Wanderweg Deutschlands. Wer noch nicht abgestimmt hat, kann dies hier online oder per Wahlkarte tun. Am Sonntag, den 28.4. wird es ein Gewinnspiel unter allen abgegebenen Wahlkarten geben!

Gourmetfrühling: 9. bis 12. Mai in BrockhagenBrockhagen: Unser Dorf hat Zukunft
Nach oben scrollen