Aktuelles

Klimakampagne OWL 2021 – Steinhagen ist dabei

Meine Kollegen aus dem Nordkreis und ich haben gestern eine Fahrgemeinschaft gegründet – natürlich elektrisch. Denn 71 Landrätinnen und Landrate, Bürgermeisterinnen und Bürgermeister haben gestern beim Klimagipfel OWL in Steinheim gemeinsam beschlossen: OWL soll Vorreiterregion in NRW in Sachen Klimaschutz werden! Dazu wurde ein gemeinsames Kommuniqué unterzeichnet. Steinhagen ist natürlich dabei!

Ausbildung abgeschlossen: Herzlichen Glückwunsch!

Mit bestandener Prüfung Ende Juni haben Lea Treimann und Lea Hülsmann ihre Ausbildung zur Verwaltungswirtin bei der Gemeinde Steinhagen erfolgreich abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch!

September 2021: Das Heide Ding

Ein großes Heidefest wie wir es gewohnt sind kann es leider auch in diesem Jahr nicht geben. Deshalb wird es am 5. September die kleine Schwester des Heidefests geben: Das Heide Ding!

Klimaschutz an Steinhagener Schulen

Steinhagens Schulen sind aktiv im Klimaschutz! In jedem Jahr werden für besondere Projekte Preise vergeben. Dieses Jahr haben wir wegen der Pandemie nicht das Augenmerk auf große Projekte gelegt, sondern die Schulen dafür belohnt auch in Krisenzeiten das Klima nicht außer Acht zu lassen. Und wir konnten feststellen: Die Schulen konnten von einer ganzen Menge Aktivitäten im Bereich Klima und Umwelt berichten.

Seniorenbeirat tagt erstmals digital

Nach langer pandemiebedingter Pause hat der Seniorenbeirat gestern das erste mal in dieser Wahlperiode getagt – und das digital per Videokonferenz! Ich habe mich sehr gefreut, mich der Vertretung der Seniorinnen und Senioren in Steinhagen vorstellen zu dürfen, Fragen beantworten und die ein oder andere Neuigkeit aus dem Rathaus berichten zu können. Vielen Dank für die Einladung an den Vorsitzenden Reinhard Junker.