Aktuelles
„Mit Abstand am besten“ – Abiturentlassfeier am SteinGy
99 Schülerinnen und Schüler des Steinhagener Gymnasiums haben gestern ihre Abiturzeugnisse erhalten. Bei großartigem Wetter konnte die Feier unter freiem Himmel auf dem Schulhof stattfinden und die Abiturienten wurden gebührend geehrt und gefeiert.
Radfahren auf der Bielefelder Straße: Neue Entwicklungen
Die Bielefelder Straße ist Steinhagens Hauptverkehrsader und seit Eröffnung der A33 auch Autobahnzubringer. Die Verkehrsbelastung ist enorm und deutlich höher als prognostiziert. In den nächsten Jahren soll die Straße saniert werden – ein Thema, zu dem es nun neue Entwicklungen gibt.
Eröffnung der Mobilstation
Was lange währt wird endlich gut! Nach langer Bauphase wird am Freitag die neue Mobilstation eröffnet. Ein großes Bauprojekt ist damit abgeschlossen. Die neue Mobilstation bietet vielfältige Möglichkeiten im Bereich Mobilität und ist damit deutlich mehr als ein einfacher Busbahnhof.
4. Reinigungsstufe – hohe Fördermittel für unsere Kläranlage
Um zukünftig Mikroplastik, Keime und andere Mikroschadstoffe besser aus dem Wasser filtern zu können bedarf die Steinhagener Kläranlage einer Erweiterung – der sogenannten 4. Reinigungsstufe. Ein Millionenprojekt, für das die Gemeinde nun die Zusage von etwa 70% Fördermitteln erhalten hat.
Mal ganz privat: Wir haben JA gesagt!
Eine Woche lang haben wir das kleine Geheimnis nun für uns behalten, um erst einmal den engsten Familienkreis zu informieren. Am 15. Mai haben wir geheiratet!




