Frühjahrsputz in Steinhagen: Müllsammelaktion 2025
Der jährliche Frühjahrsputz in Steinhagen steht an! Am 8. März ist wieder Müllsammelaktion. Hier packen alle an – für ein sauberes Steinhagen.
Müllsammelaktion am 8. März
Traditionell sammeln am zweiten Samstag im März Familien, Gruppen, Vereine, Nachbarn oder auch Einzelpersonen Müll im gesamten Gemeindegebiet. Im letzten Jahr waren 45 Teams unterwegs und haben 0,81 Tonnen Müll gesammelt.
Dank der Unterstützung der GEG können wir auch in diesem Jahr wieder Greifzangen, Warnwesten und Handschuhe für die Sammelaktion zur Verfügung stellen. Dies, sowie Säcke zum Sammeln können Sie ab dem 15.02. im Rathaus abholen.
Kinder und Jugendliche bekommen zum Abschluss wie gewohnt einen Eisgutschein und – wenn gewünscht – eine Urkunde für kleine Müllsammler.
Um 12 Uhr treffen wir uns zum Abschluss beim gemeinsamen Mittagessen auf dem Bauhof. Es gibt wie gewohnt heiße Suppe zum Aufwärmen.
Wie kann ich mitmachen?
Los geht’s am 8. März ab 9 Uhr. Die Sammlergruppen treffen sich entweder am Bauhof oder direkt in ihren Sammelgebieten. Bis 14 Uhr kann der gesammelte Müll am Bauhof abgeliefert werden.
Bei Abfallberaterin Anke Ulonska können Sie sich anmelden und ihr Sammelgebiet vermerken lassen.